Du bist hier: Serienjunkies » Serien » A Friend of the Family
A Friend of the Family - Episodenguide und News zur Serie

A Friend of the Family

A Friend of the Family: Alles zur Serie

Ein wahrer Kriminalfall als Miniserie

In der True-Crime-Miniserie „A Friend of the Family“ steht die Familie Broberg im Mittelpunkt, deren Tochter Jan (Mckenna Grace) in einem Zeitraum von mehreren Jahren gleich mehrmals von einem charismatischen und obsessiven „Freund“ (Jake Lacy) der Familie entführt wurde. Die Brobergs waren ihrem Glauben, der Familie und der Gemeinschaft verschrieben, weswegen sie nicht auf die Taktiken des Nachbarn vorbereitet waren. Er nutzte ihre Schwächen aus, um sie auseinander zu treiben und dafür zu sorgen, dass sich die eigene Tochter gegen sie wendete. In der Miniserie wird erzählt, wie sich das Familienleben für immer veränderte und wie sie trotzdem überlebten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «A Friend of the Family».

Jan BrobergJan Broberg (Mckenna Grace) ist die älteste Tochter von Bob und Mary Ann Broberg und führt eigentlich ein fröhliches und traditionelles Leben in einer amerikanischen Stadt. Jan vertraut dem Familienfreund und Nachbarn Robert Berchtold, obwohl dieser insgeheim Entführungspläne schmiedet.

Die Schauspielerin Mckenna Grace spielt die Rolle von Jan Broberg in der Serie A Friend of the Family seit 2023.

Robert BerchtoldRobert Berchtold (Jake Lacy) ist ein örtlicher Geschäftsmann und Mormone. Er gilt als Meistermanipulator und wiegt alle um sich herum in Sicherheit, als er seine Kidnapping-Pläne vorbereitet.

Der Schauspieler Jake Lacy spielt die Rolle von Robert Berchtold in der Serie A Friend of the Family seit 2023.

Mary Ann BrobergMary Ann Broberg (Anna Paquin) hat drei Kinder und sieht die Warnzeichen nicht auf sich zukommen. Bald bereut sie, dass sie den Nachbarn zu nah an ihre älteste Tochter herankommen herankommen ließ.

Die Schauspielerin Anna Paquin spielt die Rolle von Mary Ann Broberg in der Serie A Friend of the Family seit 2023.

Bob BrobergBob Broberg (Colin Hanks) ist der Ehemann von Mary Ann und der Vater von Jan. Bob ist großherzig, freundlich und jedermanns bester Freund, das Musterbeispiel eines Vorstadtpatriarchen. Als seine Familie dem Nachbarn Robert Berchtold näher kommt, beginnt Bob zu befürchten, dass etwas nicht stimmt.

Der Schauspieler Colin Hanks spielt die Rolle von Bob Broberg in der Serie A Friend of the Family seit 2023.

Gail BerchtoldGail Berchtold (Lio Tipton) ist Robert Berchtolds Ehefrau und gleichzeitig die Mutter seiner vielen Kindert. Sie weiß von den Stimmungsschwankungen ihres Ehemannes, allerdings hätte sie nie erwartet, was er später abzieht.

Lio Tipton spielt die Rolle von Gail Berchtold in der Serie A Friend of the Family seit 2023.

FBI Agent Pete WelshFBI Agent Pete Welsh (Austin Stowell) ist ein junger Ermittler, der Jan Broberg unbedingt zur Familie zurückbringen will. Da er selbst Vater ist, investiert Pete in Jans Fall und ist zunehmend frustriert über Robert Berchtolds Fähigkeit, alle um ihn herum zu manipulieren.

Der Schauspieler Austin Stowell spielt die Rolle von FBI Agent Pete Welsh in der Serie A Friend of the Family seit 2022.

Garth PincockGarth Pincock (Patrick Fischler) ist der erfahrene Bezirksstaatsanwalt von Bannock County. Der Mormone Pincock leitet die Staatsanwaltschaft gegen Berchtold, coacht die Brobergs und ist zunehmend verwirrt über das Versagen des Justizsystems.

Der Schauspieler Patrick Fischler spielt die Rolle von Garth Pincock in der Serie A Friend of the Family seit 2022.

Jennifer FergusonJennifer Ferguson (Bree Elrod) ist eine nette Anwältin und langjährigen Kundin des Blumenladens der Brobergs. Zunächst scheint sie eine Verbündete zu sein, doch ihre Beziehung zu den Brobergs wird kompliziert, als sie Berchtold als Klienten annimmt.

Die Schauspielerin Bree Elrod spielt die Rolle von Jennifer Ferguson in der Serie A Friend of the Family seit 2022.

Joe BerchtoldJoe Berchtold (Philip Ettinger) ist ein Gebrauchtwagenverkäufer, der in eine schwierige Lage gerät, als sein älterer Bruder Jan Broberg entführt. Obwohl es ihm unangenehm ist, dass sein Bruder ein 12-jähriges Mädchen entführt hat, steht er ihm nahe, auch wenn er sich bereit erklärt, mit dem FBI zusammenzuarbeiten.

Der Schauspieler Philip Ettinger spielt die Rolle von Joe Berchtold in der Serie A Friend of the Family seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie A Friend of the Family

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „A Friend of the Family“ spielen Mckenna Grace (Just Beyond, The Haunting of Hill House), Jake Lacy (The White Lotus, High Fidelity, Better With You), Anna Paquin (True Blood), Colin Hanks (The Offer, Life in Pieces, Fargo), Lio Tipton (Manhattan Love Story), Austin Stowell (The Old Man, Amazing Stories, Catch-22), Patrick Fischler (Happy!), Bree Elrod und Philip Ettinger (One Dollar).

Die Geschichte basiert auf Jan Brobergs Vorlage

Lauren Grodstein ist die Autorin der Kurzgeschichtensammlung „The Best of Animals“ und des Romans „Reproduction is the Flaw of Love“. Sie besuchte die Columbia University und erhielt ihren MFA in Kreativem Schreiben an der Columbia's School of the Arts. Lauren unterrichtet derzeit kreatives Schreiben an der Rutgers University. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in New Jersey.

Über den Roman „A Friend of the Family“: Peter und Elaine Dizinoff sind seit ihrem Medizinstudium mit Joe und Iris Stern befreundet - sie leben das perfekte Leben in einer wohlhabenden Nachbarschaft in New Jersey. Bis die Sterns mit einem Alptraum konfrontiert werden, den sie sich nie hätten vorstellen können - ein Alptraum, der die Vorstadtidylle erschüttert und beide Familien dazu zwingt, alles in Frage zu stellen

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „A Friend of the Family“ finden in Atlanta statt.

«A Friend of the Family» Trailer

Aktuelle A Friend of the Family News

Heute neu: A Friend of the Family bei Sky

Heute neu: A Friend of the Family bei Sky

Das auf einem wahren Entführungsfall basierende True-Crime-Dokudrama A Friend of the Family kommt heute freundlicherweise zu Sky Q, Sky Go und Peacock. Zur Deutschlandpremiere stehen drei Episoden auf einmal an.

Freitag, 25. November 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
A Friend of the Family: Deutschlandpremiere ab November bei Sky

A Friend of the Family: Deutschlandpremiere ab November bei Sky

Die Miniserie A Friend of the Family, deren Stoff auch schon im Doku-Format aufgearbeitet wurde, kommt Ende November zum hiesigen Sky. Dort kann man es bei WOW oder Sky Q/Go nach herzenslust streamen. Worum geht es?

Montag, 24. Oktober 2022 15:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
A Friend of the Family: Review der Pilotepisode der True-Crime-Serie

A Friend of the Family: Review der Pilotepisode der True-Crime-Serie

Der US-Streaminganbieter Peacock nimmt sich mit der neuen Miniserie A Friend of the Family eines unglaublichen Verbrechens an, das tatsächlich so in den 1970er Jahren passiert ist. In den Hauptrollen spielen Colin Hanks, Anna Paquin und Jake Lacy.

Montag, 10. Oktober 2022 20:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik:

Mehr A Friend of the Family News anzeigen