Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Veronica Mars
Veronica Mars - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Veronica Mars

Veronica Mars: Alles zur Serie

Highschool-Schülerin alias Privatdetektivin

Veronica Mars ist eine 17-jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen Neptune lebt - eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach der Schule für ihren Vater, der eine Detektei betreibt und für den sie neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.

Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

Anders als ihre Mutter, die Neptune und ihre Familie verließ, hielt Veronica zu ihrem Vater. Von diesem Moment an wurde sie jedoch an der Schule zur verachteten Außenseiterin. Veronica hat nur noch ein Ziel: Herauszufinden, was wirklich geschehen ist...

Handlung der Serie «Veronica Mars»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Veronica Mars».

Veronica MarsVeronica Mars (Kristen Bell)

Die Schauspielerin Kristen Bell spielte die Rolle von Veronica Mars in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Keith MarsKeith Mars (Enrico Colantoni) Keith ist der Vater von Veronica. Sie haben eine sehr enge Beziehung und Keith möchte sie vor allem beschützen. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Er war frühere Sheriff in Balboa County, doch als er den beliebten Milliardär Jake Kane für den Mord an seiner Tochter beschuldigt, wird er des Amtes enthoben. Seine Glaubwürdigkeit wird noch mehr untergraben als Abel Koontz den Mord...

Der Schauspieler Enrico Colantoni spielte die Rolle von Keith Mars in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Logan EchollsLogan Echolls (Jason Dohring) Logan Echolls ist der Prototyp eines reichen, verzogenen Sohnes eines Hollywood-Schauspielers. Ein typischer 09er, wie sie bei Veronica Mars genannt werden. Aber obwohl er ihr viel Leid und Schmerz bereitet, ist Logan die große Liebe der Titelheldin. Jason Dohring über Veronica Mars: „Ich fühle sehr mit den Charakteren mit, wenn ich mir die Serie zuhause anschaue. Es ist eine wundervolle...

Der Schauspieler Jason Dohring spielte die Rolle von Logan Echolls in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Wallace Fennel (Percy Daggs III)

Der Schauspieler Percy Daggs III spielte die Rolle von Wallace Fennel in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Duncan Kane (Teddy Dunn)

Der Schauspieler Teddy Dunn spielte die Rolle von Duncan Kane in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2006.

Eli 'Weevil' NavarroEli 'Weevil' Navarro (Francis Capra)

Der Schauspieler Francis Capra spielte die Rolle von Eli 'Weevil' Navarro in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Dick Casablancas (Ryan Hansen)

Der Schauspieler Ryan Hansen spielte die Rolle von Dick Casablancas in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007, 2019.

Cassidy 'Beaver' Casablancas (Kyle Gallner)

Der Schauspieler Kyle Gallner spielte die Rolle von Cassidy 'Beaver' Casablancas in der Serie Veronica Mars zwischen 2005 und 2006.

Don Lamb (Michael Muhney)

Michael Muhney spielte die Rolle von Don Lamb in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007.

Cindy 'Mac' Mackenzie (Tina Majorino)

Die Schauspielerin Tina Majorino spielte die Rolle von Cindy 'Mac' Mackenzie in der Serie Veronica Mars zwischen 2004 und 2007.

Stosh 'Piz' Piznarski (Chris Lowell)

Der Schauspieler Chris Lowell spielte die Rolle von Stosh 'Piz' Piznarski in der Serie Veronica Mars zwischen 2006 und 2007.

Parker Lee (Julie Gonzalo)

Die Schauspielerin Julie Gonzalo spielte die Rolle von Parker Lee in der Serie Veronica Mars zwischen 2006 und 2007.

Jackie Cook (Tessa Thompson)

Die Schauspielerin Tessa Thompson spielte die Rolle von Jackie Cook in der Serie Veronica Mars zwischen 2005 und 2006.

Mallory Dent (Sydney Tamiia Poitier)

Die Schauspielerin Sydney Tamiia Poitier spielte die Rolle von Mallory Dent in der Serie Veronica Mars zwischen 2004.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Veronica Mars

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Veronica Mars“ spielen Kristen Bell (Veronica Mars), Enrico Colantoni (Bad Blood, Remedy, Zone of Seperation), Jason Dohring (Veronica Mars), Percy Daggs III, Teddy Dunn, Francis Capra, Ryan Hansen (Veronica Mars und 2 Broke Girls), Kyle Gallner (Veronica Mars und Outsiders), Michael Muhney, Tina Majorino (Veronica Mars, Grey's Anatomy), Chris Lowell (Enlisted), Julie Gonzalo (Dallas (2006)), Tessa Thompson (Copper) und Sydney Tamiia Poitier (Carter, Knight Rider, Abby).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Veronica Mars“ fanden in San Diego, CA statt.

«Veronica Mars» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Veronica Mars»

Die vierte Staffel der US-Serie „Veronica Mars“ wird beim amerikanischen Streamingdienstleister Hulu gezeigt.