Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Scrubs » Scrubs - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Scrubs

Scrubs: Alles zur Serie

Comedyserie um ein Team von jungen Ärzten

Scrubs - Die Anfänger

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 1.864 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der Serie Scrubs geht es um das Leben angehender Ärzte, die es nicht immer leicht haben. Das stellen auch John „JD“ Dorian, Chris Turk und Elliot Reid Tag für Tag im Sacred Heart Hospital fest. Der Oberarzt Dr. Bob Kelso, ein teuflischer Tyrann, macht alle zur Schnecke, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Der Hausmeister hat es vom ersten Tag an auf JD abgesehen und Dr. Perry Cox ist zwar JDs und Elliots Ansprechpartner, zeichnet sich aber eher durch unbarmherzigen Sarkasmus aus.

Handlung der Serie «Scrubs»

Diese Sitcom spielt in einem Krankenhaus, ist aber mit keiner anderen Krankenhausserie, z.B. Emergency Room, zu vergleichen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Scrubs».

Zach Braff

Dr. John Dorian (Zach Braff) war acht Jahre lang Doktor der Medizin am Sacred Heart Hospital, bis er in die Nähe seines Sohnes Sammy zog. Derzeit arbeitet er als Assistenzarzt am St. Vincent's Hospital. J.D. ist mit Dr. Elliot Reid verheiratet und mit Dr. Christopher Dunken Turk bestens befreundet. Er bemüht sich normalerweise um die Zustimmung von Dr.

Der Schauspieler Zach Braff spielte die Rolle von Dr. John Dorian in der Serie Scrubs von 2001 bis 2010. Synchronsprecher von Zach Braff bei der Serie Scrubs war Kim Hasper.

Sarah Chalke

Dr. Elliot Reid (Sarah Chalke) Dr. Elliot Reid ist Ärztin im Sacred Heart Hospital. Elliot wuchs in Connecticut in einer wohlhabenden Arztfamilie auf. Sie ist neurotisch und unsicher, vor allem ihrer Familie, aber auch ihren Freunden und sich selbst, will sie beweisen, dass sie eine gute Ärztin ist. Dr. Coxs Spitzname für Elliot ist Barbie. Wenn sich Elliot aufregt, meist über Kleinigkeiten, überschlägt sich ihre Stimme und wird piepsig. Elliot ist gut mit J.D. befreundet und die beiden versuchen es öfter mit einer Beziehung.

Die Schauspielerin Sarah Chalke spielte die Rolle von Dr. Elliot Reid in der Serie Scrubs von 2001 bis 2010. Synchronsprecherin von Sarah Chalke bei der Serie Scrubs war Ranja Bonalana.

Donald Faison

Dr. Christopher Dunken Turk (Donald Faison) ist der Chef der Chirurgie am New Sacred Heart Hospital und unterrichtet derzeit Kurse an der Winston University. Er ist seit dem College der beste Freund von J.D., und die beiden begannen am selben Tag als Praktikanten am Sacred Heart.

Der Schauspieler Donald Faison spielte die Rolle von Dr. Christopher Dunken Turk in der Serie Scrubs von 2001 bis 2010. Synchronsprecher von Donald Faison bei der Serie Scrubs war Andreas Hommelsheim.

Judy Reyes

Nurse Carla Espinosa (Judy Reyes) ist Mutter von Isabella Turk und ihrer anderen namenlosen Tochter und war vor der Geburt ihres zweiten Kindes die Oberschwester auf der Intensivstation des Sacred Heart Hospital. Sie arbeitete acht Jahre lang als Krankenschwester, bevor sie ihren späteren Ehemann, Turk, ihre beste Freundin Elliot und ihren guten Freund John C. McGinley

Dr. Perry Cox (John C. McGinley) In Scrubs spielt McGinley die Rolle des neurotischen, sich von Wutausbrüchen auzeichnenden Arztes und Mentor von J.D, der den Schützlingen im Sacred Heart Hospital auf schnippische und genervte Art sagt, wo es lang geht.

Der Schauspieler John C. McGinley spielte die Rolle von Dr. Perry Cox in der Serie Scrubs von 2001 bis 2010. Synchronsprecher von John C. McGinley bei der Serie Scrubs war Bernd Vollbrecht.

Ken Jenkins

Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins) war von 1985 bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden aus dem Berufsleben Chefarzt am Sacred Heart Hospital. Er war viele Jahre lang in der Medizin tätig, unter anderem während des Vietnamkriegs, bis er 65 Jahre alt wurde und seinen Job kündigte. Im Jahr darauf trieb er sich den ganzen Tag bei „Coffee Bucks“ und genoss kostenlose Muffins. Er arbeitete im Anschluss in die Familienpraxis „locum tenens“ ein, bis Enid starb, als er an der Winston University zu lehren begann.

Ken Jenkins spielte die Rolle von Dr. Bob Kelso in der Serie Scrubs von 2001 bis 2010. Synchronsprecher von Ken Jenkins bei der Serie Scrubs war Friedrich Georg Beckhaus.

Neil Flynn

The Janitor (Neil Flynn) ist der Hausmeister war ein unproduktiver Verwalter und Handwerker im Sacred Heart Hospital. Er erfüllte nur selten die Aufgaben seiner Arbeit, sondern verbrachte seine Zeit damit, zu planen, wie er J.D., dem er viele Streiche spielte, ärgern könnte. Er war ein begeisterter Lügner, und fast jede Geschichte oder Anekdote, die er den Leuten erzählte, war eine Erfindung. Er leitete auch die Brain-Trust-Gruppe und schien der Leiter des Gefängnispersonals zu sein.

Der Schauspieler Neil Flynn spielte die Rolle von The Janitor in der Serie Scrubs von 2001 bis 2009. Synchronsprecher von Neil Flynn bei der Serie Scrubs war Thomas Nero Wolff.

Christa Miller

Jordan Sullivan (Christa Miller) ist Perry Cox‘ Ex-Ehefrau und zunächst Krankenhaus-Vorstandsmitglied, eine Position, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Nach der Scheidung von Dr. Cox pflegen die beiden eine strikt sexuelle Beziehung, doch die Gefühle flammen wieder auf, was die beiden aber nie zugeben würden. Jordan ist ein Biest - sarkastisch, rachsüchtig und kalt. Ihr Verhalten führt sie auf die angeblichen Erziehungsfehler ihrer Eltern zurück. Trotz ihrer gelegentlichen Grausamkeit ist sie gegenüber ihren Freunden loyal und versucht sogar ab und an ihr Fehlverhalten wieder gut zu machen.

Die Schauspielerin Christa Miller spielte die Rolle von Jordan Sullivan in der Serie Scrubs von 2003 bis 2010. Synchronsprecherin von Christa Miller bei der Serie Scrubs war Andrea Loewig.

Eliza Coupe

Dr. Denise Mahoney (Eliza Coupe) Denise Jo Mahoney ist Praktikantin in der Staffel 8 der Serie. Denise ist sehr abgestumpft und rechthaberisch und zögert nicht, den Leuten zu sagen, was sie denkt. Meistens ist das auch nicht besonders nett. Sie war noch nie in der Lage, stärker Gefühle zu zeigen, auch wenn sie mit ihrer Familie ist. Sie findet die wissenschaftliche Logik im Bereich der Medizin sehr interessant, aber nicht die menschliche Interaktion, die damit zusammenhängt. Das ist ihr egal. Denise hat eine Vorliebe für das Schlafen mit Übergewicht Männer, weil sie sich mehr bemühen und sind äußerst dankbar.

Die Schauspielerin Eliza Coupe spielte die Rolle von Dr. Denise Mahoney in der Serie Scrubs von 2008 bis 2010. Synchronsprecherin von Eliza Coupe bei der Serie Scrubs war Eva Michaelis.

Kerry Bishe

Lucy (Kerry Bishe) Lucy ist die erste aus ihrer Familie von hart arbeitenden Fischern, die ein Studium absolviert hat. Entsprechend stark fühlt sie den Erfolgsdruck auf sich lasten, schließlich war die Finanzierung ihrer Ausbildung eine Familienprojekt. Allerdings hat sie auch durch ihre einschlägigen Erfahrungen beim Fischeausnehmen eine ruhige Hand am Skalpell.

Die Schauspielerin Kerry Bishe spielte die Rolle von Lucy in der Serie Scrubs von 2009 bis 2010.

Dave Franco

Cole (Dave Franco) Der Student Cole ist mit einem silbernen Löffel im Mund geboren. Die Familiebenutzt den Reichtum, um ihrem Sohn den Doktor-Titel praktisch zu kaufen.

Der Schauspieler Dave Franco spielte die Rolle von Cole in der Serie Scrubs von 2009 bis 2010. Synchronsprecher von Dave Franco bei der Serie Scrubs war Konrad Bösherz.

Michael Mosley

Drew (Michael Mosley) Drew hatte einst sein Studium an einer renommierten Uni-/Krankenhaus-Kombination abgebrochen. Nun, mit 30, hat er eine zweite Chance bekommen, um doch noch Arzt zu werden. Aufgrund seiner gegenüber den Kollegen höheren Lebenserfahrung wird er für diese ungewollt zum Vorbild.

Der Schauspieler Michael Mosley spielte die Rolle von Drew in der Serie Scrubs von 2009 bis 2010. Synchronsprecher von Michael Mosley bei der Serie Scrubs war Tim Knauer.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Scrubs

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Scrubs“ spielen Zach Braff (Scrubs), Sarah Chalke (Scrubs), Donald Faison (Emergence, The Exes), Judy Reyes (Claws, Devious Maids), John C. McGinley (Scrubs), Ken Jenkins, Neil Flynn (Hausmeister in Scrubs, Mike Heck aus The Middle), Sam Lloyd, Aloma Wright (Scrubs), Christa Miller (Scrubs und Cougar Town), Eliza Coupe (Scrubs, Happy Endings und Benched), Kerry Bishe (Penny Dreadful: City of Angels, Amazing Stories, The Romanoffs), Dave Franco (Easy, Do Not Disturb) und Michael Mosley (neXt, Seven Seconds, Sirens (US)).

Produktion

Executive Producer der Serie „Scrubs“ sind Neil Goldman, Garrett Donovan, Bill Lawrence und Bill Callahan. Producer der Serie sind Randall Winston und Liz Newman. Die Produktionsfirmen sind Doozer Productions und ABC Studios. Die Serie lief in den USA zwischen 2. Oktober 2001 und 17. März 2010 und brachte es auf 183 Episoden in 184 Staffeln.

Wissenswertes über die Serie «Scrubs»

Kennt ihr eigentlich schon den Dr. Cox Beleidigungsgenerator?

Aktuelle Scrubs News

Scrubs: Hoffnung auf ein Revival durch Festival-Panel

Scrubs: Hoffnung auf ein Revival durch Festival-Panel

Reiht sich Scrubs in die Serien ein, die ein Revival erhalten? Beim ATX TV Festival signalisierten die Beteiligten, dass sie Lust auf ein Comeback hätten. Man müsste nur den richtigen Zeitpunkt für alle finden. Die letzte Folge von...

Darsteller der Serie Scrubs

Zach Braff als Dr. John DorianZach BraffDr. John Dorian(2001-2010)
Sarah Chalke als Dr. Elliot ReidSarah ChalkeDr. Elliot Reid(2001-2010)
Donald Faison als Dr. Christopher Dunken TurkDonald FaisonDr. Christopher Dunken Turk(2001-2010)
Judy Reyes als Nurse Carla EspinosaJudy ReyesNurse Carla Espinosa(2001-2009)
John C. McGinley als Dr. Perry CoxJohn C. McGinleyDr. Perry Cox(2001-2010)
Ken Jenkins als Dr. Bob KelsoKen JenkinsDr. Bob Kelso(2001-2010)
Neil Flynn als The JanitorNeil FlynnThe Janitor(2001-2009)
Sam Lloyd als Ted BucklandSam LloydTed Buckland(2001-2009)
Aloma Wright als Schwester Laverne RobertsAloma WrightSchwester Laverne Roberts(2001-2007)
Christa Miller als Jordan SullivanChrista MillerJordan Sullivan(2003-2010)
Eliza Coupe als Dr. Denise MahoneyEliza CoupeDr. Denise Mahoney(2008-2010)
Kerry Bishe als LucyKerry BisheLucy(2009-2010)
Dave Franco als ColeDave FrancoCole(2009-2010)
Michael Mosley als DrewMichael MosleyDrew(2009-2010)

Deutsche Synchronsprecher Scrubs

Zach Braff / Dr. John DorianKim Hasper
Sarah Chalke / Dr. Elliot ReidRanja Bonalana
Donald Faison / Dr. Christopher Dunken TurkAndreas Hommelsheim
Judy Reyes / Nurse Carla EspinosaTanja Geke
John C. McGinley / Dr. Perry CoxBernd Vollbrecht
Ken Jenkins / Dr. Bob KelsoFriedrich Georg Beckhaus
Neil Flynn / The JanitorThomas Nero Wolff
Sam Lloyd / Ted BucklandHans Hohlbein
Aloma Wright / Schwester Laverne RobertsRegina Lemnitz
Christa Miller / Jordan SullivanAndrea Loewig
Eliza Coupe / Dr. Denise MahoneyEva Michaelis
Dave Franco / ColeKonrad Bösherz
Michael Mosley / DrewTim Knauer

Fakten zur Serie «Scrubs»

Deutscher Serientitel:Scrubs - Die Anfänger
Kategorie:Comedyserien, Arztserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:Doozer Productions, ABC Studios
Executive Producer:Neil Goldman, Garrett Donovan, Bill Lawrence, Bill Callahan
Producer:Randall Winston, Liz Newman
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:NBC
Länge einer Episode:22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:9
Anzahl der bestellten Episoden:183
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:183
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:My First Day (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 2. Oktober 2001
Serienstart in Deutschland: 2. September 2003
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Our Thanks (9x13) am 17. März 2010
Die Serie wurde nach der Produktion von 183 Episoden bei neun Staffeln beendet.
Die Serie Scrubs feierte im Jahre 2001 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2001 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «NBC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin