Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Monk
Monk - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Monk

Monk: Alles zur Serie

Obsessive-compulsive Monk

Der ehemalige Polizist Adrian Monk leidet unter starken Phobien seit seine Frau 1997 ermordet wurde. Zwar hat er ein fotogrfisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten Fälle zu lösen sind einzigartig doch nun ist er beurlaubt worden von der Polizei in San Francisco. Animiert durch Freunde und unter der Mithilfe der Krankenschwester Sharona Fleming versucht sich Monk nun als freischaffender Detektiv.

Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich zudem mit einem Ordnungswahn: Alles muß immer an seinem gleichen Platz sein. Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets. Kurzum: Dieser Mann - Monk - ist ein Lebenswerk für einen Psychiater.

Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Monk».

Adrian MonkAdrian Monk (Tony Shalhoub) Mr. Monk ist ein ehemaliger Polizist des San Francisco Departments, der nach dem Tod seiner Frau Trudy suspendiert wurde, weil er mit der Tatsache nicht gut zu recht kam. Seitdem arbeitet er als Privatdetektiv und hilft der Polizei mit seiner Assistentin scheinbar unlösbare Fälle zu lösen. Seitdem er Witwer ist, lebt er allein in seiner Wohnung in der Pine Street und versucht seine Ticks...

Der Schauspieler Tony Shalhoub spielte die Rolle von Adrian Monk in der Serie Monk zwischen 2002 und 2009. Die Rolle von Adrian Monk wird von Bodo Wolf synchronisiert.

Sharona FlemingSharona Fleming (Bitty Schram) Sharona Fleming ist Monks erste Assistentin, die vorher den Beruf der Krankenschwester ausgeübt hat. Sie ist geschieden und hat einen Sohn Benjy, der ihr neben Monk auch genug Sorgen bereitet. Sie ist Monks Mädchen für alles. Sie ist Monks Chauffeur, muss dafür sorgen, dass immer ein Feuchttuch zur Verfügung steht und nebenbei hilft sie ihm seine Fälle zu lösen. Als Sharona ihren...

Bitty Schram spielte die Rolle von Sharona Fleming in der Serie Monk zwischen 2002 und 2004. Die Rolle von Sharona Fleming wird von Heide Domanowski synchronisiert.

Natalie TeegerNatalie Teeger (Traylor Howard) Natalie Teeger ist Monks Assistentin, die als Sharona umzieht für ihn sorgt. Sie hat eine Tochter, Julie, und ist alleinerziehend, da ihr Mann bei einem Einsatz für die US Air Force ums Leben gekommen ist. Bevor sie bei Mr. Monk anfängt, verdient sie sich mit verschiedenen Jobs ihren Lebensunterhalt, unzter anderem als Kellnerin und Yoga-Lehrerin. Erst später erfährt man, dass Natalie...

Traylor Howard spielte die Rolle von Natalie Teeger in der Serie Monk zwischen 2005 und 2009. Die Rolle von Natalie Teeger wird von Bianca Krahl synchronisiert.

Captain Leland StottlemeyerCaptain Leland Stottlemeyer (Ted Levine) Captain Leland Stottlemeyer ist Monks ehemaliger Chef und Leiter des San Franciso Police Departments. Mit Lt. Disher leitet er das Team der Abteilung für Kriminalverbrechen. Er hält Monk für einen exellenten Polizisten und holt ihn oft als Berater zu seinen Fällen dazu. Trotz der langen Zeit mit Monk treibt ihn dieser mit seinen Ticks so manches mal zum Wahnsinn. Stottlemeyer ist...

Ted Levine spielte die Rolle von Captain Leland Stottlemeyer in der Serie Monk zwischen 2002 und 2009. Die Rolle von Captain Leland Stottlemeyer wird von Helmut Gauß synchronisiert.

Lt. Randall DisherLt. Randall Disher (Jason Gray-Stanford) Lt. Randall Disher ist Captain Stottlemyers Assistent und wird Randy genannt. Er versucht der perfekte Polizisten zu sein und versucht Monks Gedankengängen zu folgen. Er ist korrekt, freundlich und übereifrig. Randy ist Single und war ein wenig in Sharona verknallt, doch seine Li8ebe wurde nicht erwidert.

Jason Gray-Stanford spielte die Rolle von Lt. Randall Disher in der Serie Monk zwischen 2002 und 2009. Die Rolle von Lt. Randall Disher wird von Klaus-Peter Grap synchronisiert.

Dr. Charles KrogerDr. Charles Kroger (Stanley Kamel) Dr. Charles Kroger ist der Psychiater von Mr. Monk. Er versucht Monk zurück in ein normales Leben zu finden und ist jederzeit für ihn da. Monk treibt auch ihn manchmal an Rand des Wahnsinns, doch er gibt Monk nie auf.

Stanley Kamel spielte die Rolle von Dr. Charles Kroger in der Serie Monk zwischen 2002 und 2008. Die Rolle von Dr. Charles Kroger wird von Leon Rainer synchronisiert.

Dr. Neven BellDr. Neven Bell (Hector Elizondo) Dr. Neven Bell tritt die Nachfolge von Dr. Kroger als Adriens Psychiater an, als dieser einem Herzinfarkt erliegt.

Der Schauspieler Hector Elizondo spielte die Rolle von Dr. Neven Bell in der Serie Monk zwischen 2008 und 2009. Die Rolle von Dr. Neven Bell wird von Reinhard Kuhnert synchronisiert.

Julie TeegerJulie Teeger (Emmy Clarke) Julie Teeger ist Natalies Tochter. Als sie Mr. Monk kennenlernt ist sie 11 Jahre alt. Julie mag Mr. Monk und bewundert ihn. Sie hat Verständnis für seine Macken und hilft ihrer Mutter öfter sich um ihn zu kümmern. Mr. Monk ist für sie eine Art Vaterersatz, womit er nicht besonders gut umgehen kann. Julie spielt Hockey, hört gerne Musik und nimmt Tanzstunden - ein ganz normaler Teenager.

Emmy Clarke spielte die Rolle von Julie Teeger in der Serie Monk zwischen 2005 und 2009. Die Rolle von Julie Teeger wird von Lydia Morgenstern synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Monk

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Monk“ spielen Tony Shalhoub (Monk), Bitty Schram, Traylor Howard (Two Guys And A Girl), Ted Levine (On Becoming a God in Central Florida, The Bridge (US)), Jason Gray-Stanford, Stanley Kamel (Mister Sterling), Hector Elizondo (Last Man Standing) und Emmy Clarke.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Monk“ fanden in Los Angeles, CA statt.