Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Misconceptions
Misconceptions - Episodenguide und News zur Serie

Misconceptions

Misconceptions: Alles zur Serie

Beziehungskomödie mit ernstem Hintergrund

Amanda Watson aus der Serie Misconceptions muss eines Tages herausfinden, dass es der einzige Geburtstagswunsch ihrer 13-jährigen Tochter Hopper ist, ihren biologischen Vater kennen zu lernen. Aus Erzählungen ihrer Mutter weiß sie, dass er wohlerzogen, gut aussehend, athletisch und ein erfolgreicher Arzt ist. Problematisch nur, dass Amanda mit dem scheinbaren Traummann auch noch nie persönlich das Vergnügen hatte und diesen selbst nur als Spender Nr. 431 aus der Samenbank kennt.

Nach einer Lagebesprechung mit Horace, ihrem besten Freund und Kollegen aus einem Chicagoer Kunstmuseum, entschließt sich Amanda den Unbekannten ausfindig zu machen. Schockiert und peinlich berührt muss sie allerdings feststellen, dass der Vater ihrer Tochter keineswegs dem Yale-Absolventen mit olympischer Goldmedaille um den Hals aus ihrer Vorstellung entspricht.

Eddie Caprio brauchte ein wenig Geld nach dem Junior College und möbelte kurzer Hand sein Leben auf dem Papier ein wenig auf. Zwar besitzt der Mann einen gewissen Charme, ist für Amandas Geschmack aber zu zerstreut und unreif. Er hat keinen dauerhaften Job, trinkt lieber Bier statt einem stilvollen Glas Wein und seine Vorstellung von einer gepflegten Garderobe ist es eine saubere Baseball Kappe aufzusetzen.

In Amandas Augen ist Eddie nicht mal wirklich in der Lage sich um sich selbst zu kümmern, geschweige denn Hopper.

Diese ist allerdings begeistert von ihrem lebenslustigen Vater und so sieht sich Amanda gezwungen ihn als Teil der Familie anzuerkennen. Genug Zeit also für Eddie, sie vielleicht doch noch von seinen Qualitäten zu überzeugen.

HoraceHorace (French Stewart)

Der Schauspieler French Stewart spielt die Rolle von Horace in der Serie «Misconceptions».

Amanda WatsonAmanda Watson (Jane Leeves)

Jane Leeves spielt die Rolle von Amanda Watson in der Serie «Misconceptions».

Eddie CabrioEddie Cabrio (Adam Rothenberg)

Der Schauspieler Adam Rothenberg spielt die Rolle von Eddie Cabrio in der Serie «Misconceptions».

Hopper WatsonHopper Watson (Taylor Momsen)

Taylor Momsen spielt die Rolle von Hopper Watson in der Serie «Misconceptions».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Misconceptions

Produktion

Die Serie „Misconceptions“ stammt von Autor Jeff Kleeman. Autoren der Serie sind Michael Saltzman, Jeff Kleeman und Julie Sherman Wolfe. Executive Producer der Serie sind Jeff Kleeman, Michael Saltzman, Kim Sherwood und Jessie Ward Dugan. Komponisten der Serie sind Jon Ehrlich und Wayne Jones. Die Produktionsfirmen sind Imagine Television und 20th Century Fox Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch The WB Television Network. Die Serie lief in den USA zwischen 1. Januar 1970 und 30. November -0001 und brachte es auf nur 7 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Misconceptions“ spielen French Stewart (Mom, Allen Gregory), Jane Leeves (Frasier, Hot in Cleveland), Adam Rothenberg (Dietland, Ripper Street, The Ex List) und Taylor Momsen (Gossip Girl).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Misconceptions“ spielen unter anderem Rachel Cannon und

Fakten zur Serie «Misconceptions»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Imagine Television, 20th Century Fox Television
Serienerfinder: Jeff Kleeman
Executive Producer: Jeff Kleeman, Michael Saltzman, Kim Sherwood, Jessie Ward Dugan
Autoren: Michael Saltzman, Jeff Kleeman, Julie Sherman Wolfe
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 7
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: keine
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: unbekannt
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.