Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Lost » Lost Reviews & Kritiken
Lost Reviews & Kritiken

Lost Reviews & Kritiken

LOST: DAS FINALE

LOST: DAS FINALE

Der Tag ist gekommen, auf den die Fans von Lost seit Jahren gewartet haben. Er könnte auf keinen passenderen Termin fallen als Pfingsten, das christliche Fest der Erleuchtung durch den Heiligen Geist. Mal schauen, ob es Darlton ihm gleich tun kann...

Montag, 24. Mai 2010 15:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Serien
Lost: Das Ende ist nahe

Lost: Das Ende ist nahe

Nur noch wenige Tage, dann hat das Warten ein Ende. Dann wird Lost seinen lang erwarteten Abschluss haben. What They Died For hat dafür bereits alle dramaturgischen Vorbereitungen getroffen: Die ultimative Auseinandersetzung um die Insel kann beginnen!

Mittwoch, 19. Mai 2010 19:30 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Kain und Abel?

Lost: Kain und Abel?

Jede Frage, die ich beantworte, führt zu neuen Fragen. Selten hat eine Figur in Lost so treffend zusammengefasst, was das Erzählprinzip der Serie zu sein scheint. Nur noch anderthalb Wochen bis zum Finale - und die Verwirrung könnte nicht größer sein.

Mittwoch, 12. Mai 2010 20:30 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Wolfgang Petersen lässt grüßen

Lost: Wolfgang Petersen lässt grüßen

Nach einer Woche Pause ist Lost wieder zurück: Diesmal mit einer atemlosen Action-Folge, die wie schon Wolfgang Petersens berühmter Film von 1981 unter Beweis stellt, warum man besser kein U-Boot als Fortbewegungsmittel nutzen sollte. Vor allem, wenn man nicht weiß, was man alles im Gepäck hat.

Mittwoch, 5. Mai 2010 19:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Das große Familientreffen

Lost: Das große Familientreffen

Nur noch vier Folgen bis zum Finale von Lost. Und noch so viel zu erklären und aufzulösen. Da müssen wohl auch die Autoren von The Last Recruit kalte Füße bekommen haben. Auf jeden Fall haben sie das Erzähltempo deutlich angezogen.

Mittwoch, 21. April 2010 19:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Wie vertrauenswürdig sind die Toten?

Lost: Wie vertrauenswürdig sind die Toten?

Wenn man wie Hugo längere Zeit auf der Lost-Insel verbracht hat, kann das schon zu gewissen Zweifeln führen, was die Vertrauenswürdigkeit der Mitmenschen angeht. Ob man deshalb jedoch prinzipiell das Wort von Toten höher schätzen sollte, ist nur eine der Fragen, die Everybody Loves Hugo aufwirft.

Mittwoch, 14. April 2010 18:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Die Brücke

Lost: Die Brücke

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Das schien - zumindest für die meisten Figuren - das Motto des Alternativuniversums zu sein. Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter den parallelen Existenzen in der sechsten Staffel von Lost? Happily Ever After wagt einen ersten großen Brückenschlag.

Mittwoch, 7. April 2010 19:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Koreanisch für Fortgeschrittene

Lost: Koreanisch für Fortgeschrittene

Sprachen lernen mit Lost. Verstanden die Zuschauer in der letzten Woche nur noch Spanisch, war in The Package mal wieder Koreanisch an der Reihe. Doch wie Fake-Locke und Charles Widmore demonstrieren: Die Verständigung kann auch ausbleiben, selbst wenn beide Seiten die gleiche Sprache sprechen.

Mittwoch, 31. März 2010 19:45 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Das Evangelium nach Lindelof und Cuse

Lost: Das Evangelium nach Lindelof und Cuse

Die Kirchen als die etablierten Träger der Verkündigung von Himmel, Hölle und dem ewigen Leben sind derzeit bekanntlich vorwiegend mit sich selbst beschäftigt. Freundlicherweise haben sich deshalb die Macher von Lost jetzt dieser Aufgabe angenommen

Mittwoch, 24. März 2010 19:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Redaktion
Lost: Wer einmal lügt...

Lost: Wer einmal lügt...

...dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. So sagt es der Volksmund. Und in der neuesten Folge von Lost gilt das gleich in doppelter Hinsicht: Denn nicht nur die Glaubwürdigkeit von Fake-Locke, sondern auch (wieder mal) die von Sawyer werfen Fragen auf.

Mittwoch, 17. März 2010 20:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Serien
Lost: Der reumütige Napoleon

Lost: Der reumütige Napoleon

Liebe Mitglieder der amerikanischen Fernsehakademie, wenn Sie im September über den besten Nebendarsteller der Season 09/10 zu befinden haben, bitte machen Sie Ihr Kreuz bei Michael Emerson, Lost. Danke.

Mittwoch, 10. März 2010 18:45 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Serien
Lost: Let's Do the Time Warp...

Lost: Let's Do the Time Warp...

Am vergangenen Mittwoch startete in den USA die fünfte Staffel der Mysteryserie Lost auf ABC - und fuhr das bislang schlechteste Ergebnis in den Einschaltquoten für einen Staffelauftakt ein. Ein Erklärungsversuch.

Montag, 26. Januar 2009 12:00 Uhr von Christian Junklewitz Rubrik: Serien