Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Invasion (2005)
Invasion - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Invasion (2005)

Invasion (2005): Alles zur Serie

Mysteryserie über die rätselhaften Vorgänge in einer Kleinstadt nach einem Hurrikan

Russell Varon (Eddie Cibrian) ist Park Ranger in Homestead, einer Kleinstadt in Florida. Seine beiden Kinder, Jesse (Evan Peters) und Rose (Ariel Gade), leben die meiste Zeit bei ihrer Mutter, Dr. Mariel Underlay (Kari Matchett), die als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeitet. Mariel ist jetzt mit Sheriff Tom Underlay (William Fichtner) verheiratet, der ebenfalls eine Tochter (Alexis Dziena) aus erster Ehe hat.

Auch Russell hat wieder geheiratet: die Reporterin Larkin Groves (Lisa Sheridan), die für einen lokalen Fernsehsender berichtet und mit der Russell sein drittes Kind erwartet. Ihr Bruder Dave (Tyler Labine) ist ein netter Kerl, aber zugleich etwas abgedreht: Er glaubt an die wirrsten Verschwörungstheorien, so z.B. auch daran, dass die Zunahme von Naturkatastrophen in Wahrheit darauf zurückzuführen ist, dass sie künstlich erzeugt werden, um etwas anderes dahinter zu verbergen.

Als Homestead durch die Verwüstungen eines Hurrikans von der Außenwelt praktisch abgeschnitten wird, kommt es in der Stadt zu seltsamen Vorkommnissen: Russells Tochter Rose berichtet von Lichtern, die sie im Sturm gesehen hat. Mariel wird am Morgen nach dem Hurrikan nackt in einem See aufgefunden - ohne Erinnerung an das, was in der vergangenen Nacht passiert ist. In der Folge gehen einige merkwürdige Veränderungen in ihr vor. Ihr Mann, Sheriff Underlay, verhängt eine Quarantäne über die Stadt.

Russell ahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Erklärungsversuche seines Schwagers über eine Landung Außerirdischer hält er zwar (noch) für Unsinn. Trotzdem beginnt Russell Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er nicht nur einen bewusstlosen Marinetaucher, der höchst ungewöhnliche Schnittverletzungen davon getragen hat, sondern gemeinsam mit Dave auch eine halb verweste Wasserleiche, die die dazu passenden Krallen hat...

Invasion wurde von Shaun Cassidy kreiert, der die Serie auch als Executive Producer betreut. Cassidy hatte in den 90ern bereits einige kurzlebige Serien wie „American Gothic“ aus der Taufe gehoben. Als Autor und Produzent war er bei „The Agency“ beschäftigt. Ferner gehört er als Executive Producer zur Crew von „Cold Case“.

Cassidys eigene Produktionsfirma stellt die Serie unter dem Dach von Warner Bros. Television für das Network ABC her.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Invasion (2005)».

Russell VaronRussell Varon (Eddie Cibrian) Russel Varon ist Park Ranger in den Florida Everglades. Aus erster Ehe mit Mariel hat er zwei Kinder, Jesse und Rose, und mit seiner jetzigen Frau Larkin Groves erwartet er sein drittes Kind. Seine Fachkenntnisse als Ranger und ehemaliger Meeresbiologie kommen ihm zugute, als er und sein Schwager Dave die seltsamen Vorkommnisse, die sich seit dem Hurrikan in Homestead ereignen, untersuchen....

Der Schauspieler Eddie Cibrian spielt die Rolle von Russell Varon in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Russell Varon wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Sheriff Tom UnderlaySheriff Tom Underlay (William Fichtner)

Der Schauspieler William Fichtner spielt die Rolle von Sheriff Tom Underlay in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Sheriff Tom Underlay wird von Charles Rettinghaus synchronisiert.

Dr. Mariel UnderlayDr. Mariel Underlay (Kari Matchett)

Kari Matchett spielt die Rolle von Dr. Mariel Underlay in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Dr. Mariel Underlay wird von Andrea Solter synchronisiert.

Larkin GrovesLarkin Groves (Lisa Sheridan) Larkin Groves arbeitet als Enthüllungsjournalistin für Kanal 7. Sie ist verheiratet mit Russel Varon und Daves ältere Schwester. Sie gibt sich alle Mühe, Russels beiden Kindern aus erster Ehe eine gute Stiefmutter zu sein; sie selbst erwartet gerade ihr erstes Kind. Als sehr hartnäckige Reporterin versucht sie alles, um der Wahrheit hinter den mysteriösen Vorkommnissen seit dem Hurrikan...

Lisa Sheridan spielt die Rolle von Larkin Groves in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Larkin Groves wird von Carola Ewert synchronisiert.

Kira UnderlayKira Underlay (Alexis Dziena)

Alexis Dziena spielt die Rolle von Kira Underlay in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Larkin Groves wird von Carola Ewert synchronisiert.

Dave GrovesDave Groves (Tyler Labine)

Der Schauspieler Tyler Labine spielt die Rolle von Dave Groves in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Dave Groves wird von Dominik Auer synchronisiert.

Jesse VaronJesse Varon (Evan Peters)

Der Schauspieler Evan Peters spielt die Rolle von Jesse Varon in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Jesse Varon wird von Hannes Maurer synchronisiert.

Rose VaronRose Varon (Ariel Gade)

Ariel Gade spielt die Rolle von Rose Varon in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Rose Varon wird von Soraya Richter synchronisiert.

Mona GomezMona Gomez (Aisha Hinds)

Aisha Hinds spielt die Rolle von Mona Gomez in der Serie «Invasion (2005)». Die Rolle von Rose Varon wird von Soraya Richter synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Invasion (2005)

Produktion

Die Serie „Invasion (2005)“ stammt von Autor Shaun Cassidy. Autor der Serie ist Shaun Cassidy. Executive Producer der Serie ist Shaun Cassidy. Die Produktionsfirmen sind Warner Bros. Television und Shaun Cassidy Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 21. September 2005 und 17. Mai 2006 und brachte es auf nur 22 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Invasion“ spielen Eddie Cibrian (Take Two, The Playboy Club, Third Watch), William Fichtner (Mom, Crossing Lines), Kari Matchett (Fortunate Son, Covert Affairs, Heartland_TNT), Lisa Sheridan, Alexis Dziena, Tyler Labine (Deadbeat), Evan Peters (American Horror Story), Ariel Gade und Aisha Hinds (Under the Dome und Dollhouse).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Invasion“ spielen unter anderem Nathan Baesel, James Frain (Star Trek: Discovery), Joshua Gomez (Chuck), Elisabeth Moss (Shining Girls), Edwin Hodge (SIX), Rocky Carroll (NCIS), Valerie Cruz (Off the Map), Armin Shimerman (Star Trek: Deep Space Nine), Anne Dudek (Corporate), Jeff Perry (One Dollar) und Jon Huertas (This Is Us).

Fakten zur Serie «Invasion (2005)»

Kategorie: SciFi-Serien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Shaun Cassidy Productions
Serienerfinder: Shaun Cassidy
Executive Producer: Shaun Cassidy
Autor: Shaun Cassidy
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 22
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 22
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 21. September 2005 (vor 17 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 25. Mai 2006 (vor 16 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Last Wave Goodbye (1x22) am Mittwoch, 17. Mai 2006 (vor 16 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Invasion (2005) feierte im Jahre 2005 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2005 findest Du hier.