Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Entourage
Entourage - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Entourage

Entourage: Alles zur Serie

Vom Leben eines aufkommenden Hollywoodstars und seiner drei Freunde

Die Serie Entourage handelt vom Leben eines aufkommenden Hollywoodstars und seinen drei Freunden. Die Vier kennen sich bereits sehr lange und sind alle im New Yorker Stadtteil Queens aufgewachsen. Jetzt hat es Vincent Chase als Schauspieler in Hollywood geschafft und hat seine Freunde mitgenommen um mit ihm zusammen die Zeit in der Filmstadt zu genießen.

Vincent Chase (Adrian Grenier) war ein junger, vielversprechender Schauspieler aus der New Yorker Bronx. So ging er nach Los Angeles, wo sein älterer Halbbruder Johnny Drama (Kevin Dillon) zwischenzeitlich ein wenig Erfolg in einer Fernsehserie hatte - aber dessen Karriere befand sich auf dem Sinkflug. Mit sich auf das Abenteuer nach LA nahm Vincent seinen Schulfreund Turtle (Jerry Ferrara) - der nach Vincents ersten Erfolgen schnell zum Mann fürs Grobe wurde - Koffer schleppen und Vincent durch die Gegend chauffieren.

Mit den ersten Erfolgen kam für den leichtlebigen Vincent aber auch der Bedarf nach jemanden, der ihn ehrlich und (mit ein bisschen Geschäftssinn) in beruflichen Belangen beraten konnte (denn in LA waren nur Halsabschneider zu finden). Ein Anruf nach New York, und ein weiterer Schulfreund - Eric „E“ Murphy (Kevin Connolly) - ist bereit, seinen dortigen Job als Manager einer Pizzaria aufzugeben und nach LA zu kommen.

Und das ist die Entourage, mit der Vincent „Vinnie“ Chase fortan versucht, in Los Angeles sein Glück zu machen. Während Johnny Drama versucht, neue Rollen aufzutreiben - und sich nicht scheut, die Verbindungen seines immer prominenter werdenden Bruders schamlos auszureizen - fungiert er für die Gruppe als Koch. Dank Vincents Großzügigkeit führt auch Turtle ein angenehmes Leben. Und Eric wählt schließlich den Berufsweg des Managers - einziger Klient: Vinnie.

Das Leben könnte so schön sein - wäre da nicht Vincents Agent Ari Gold (Jeremy Piven, für diese Rolle mit zwei Emmys ausgezeichnet). Er hat den jungen Schauspieler entdeckt und hält ihn für den nächsten großen Star Hollywoods. Und entsprechend puscht der ehrgeizige Choleriker mit seinem Mangel an Zurückhaltung und Höflichkeit den Jungstar - der dadurch recht schnell in die Riege der Millionenstars aufsteigt.

Drogen, Sex und Big-Business spielen die Hauptrolle. Gemixt ist das Ganze mit einer feinen Prise Humor.

Autoren sind Mark Wahlberg, Doug Ellin und Steve Levinson. Produziert wird die Serie von Mark Wahlberg, Steve Levinson, Doug Ellin und Steve Tompkins.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Entourage».

Eric 'E' MurphyEric 'E' Murphy (Kevin Connolly) Eric ‚E‘ Murphy ist mit Vincent Chase schon seit frühester Kindheit befreundet. Er führte in New York eine Pizzeria und versucht sich nun in Hollywood als Manager.

Der Schauspieler Kevin Connolly spielt die Rolle von Eric 'E' Murphy in der Serie «Entourage». Die Rolle von Eric 'E' Murphy wird von Wanja Gerick synchronisiert.

Vincent ChaseVincent Chase (Adrian Grenier) Vincent Chase ist seit seiner Kindheit mit Eric 'E' Murphy befreundet. Jetzt hat er sich als kleiner Schauspieler in Hollywood hochgearbeitet und gehört nun zu den ganz Großen.

Der Schauspieler Adrian Grenier spielt die Rolle von Vincent Chase in der Serie «Entourage». Die Rolle von Vincent Chase wird von David Turba synchronisiert.

Johnny 'Drama' ChaseJohnny 'Drama' Chase (Kevin Dillon)

Der Schauspieler Kevin Dillon spielt die Rolle von Johnny 'Drama' Chase in der Serie «Entourage». Die Rolle von Johnny 'Drama' Chase wird von Sebastian Schulz synchronisiert.

TurtleTurtle (Jerry Ferrara) Turtle ist der Chauffeur von Vincent Chase, kifft übermäßig viel, schaut gern Pornos und spielt leidenschaftlich gerne Videospiele. In der zweiten Staffel versucht er sich als Musikmanager - mit wenig Erfolg.

Der Schauspieler Jerry Ferrara spielt die Rolle von Turtle in der Serie «Entourage». Die Rolle von Turtle wird von Julius Jellinek synchronisiert.

Ari GoldAri Gold (Jeremy Piven)

Der Schauspieler Jeremy Piven spielt die Rolle von Ari Gold in der Serie «Entourage». Die Rolle von Ari Gold wird von Karlo Hackenberger synchronisiert.

Mrs. Ari GoldMrs. Ari Gold (Perrey Reeves) Mrs. Ari Gold ist die Frau von Ari Gold und Mutter seiner beiden Kinder. Sie war früher einmal ein Soap-Star, seit sie mit Ari verheiratet ist, kümmert sie sich um die Kinder, spielt Tennis oder geht shoppen. Ihr Vater ist Aris früherer Arbeitgeber.

Perrey Reeves spielt die Rolle von Mrs. Ari Gold in der Serie «Entourage». Die Rolle von Mrs. Ari Gold wird von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.

Shauna RobertsShauna Roberts (Debi Mazar)

Debi Mazar spielt die Rolle von Shauna Roberts in der Serie «Entourage». Die Rolle von Shauna Roberts wird von Schaukje Könning synchronisiert.

EmilyEmily (Samaire Armstrong)

Samaire Armstrong spielt die Rolle von Emily in der Serie «Entourage». Die Rolle von Emily wird von Sarah Riedel synchronisiert.

LloydLloyd (Rex Lee) Lloyd ist der homosexuelle Assistent von Ari Gold.

Der Schauspieler Rex Lee spielt die Rolle von Lloyd in der Serie «Entourage». Die Rolle von Lloyd wird von Marius Claren synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Entourage

Produktion

Autor der Serie ist Doug Ellin. Executive Producer der Serie „Entourage“ sind Wayne Carmona, Eric Weinstein, Mark Wahlberg, Stephen Levinson, Doug Ellin und Rob Weiss. Komponist der Serie ist Tim Phillips. Die Produktionsfirmen sind Home Box Office und Leverage Management. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Home Box Office. Die Serie lief in den USA zwischen 18. Juli 2004 und 11. September 2011 und brachte es auf 96 Episoden bei acht Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Entourage“ spielen Kevin Connolly (Friends with Better Lives), Adrian Grenier (Entourage), Kevin Dillon (How to Be A Gentleman), Jerry Ferrara, Jeremy Piven (Entourage), Perrey Reeves (Entourage), Debi Mazar (Younger), Samaire Armstrong (Resurrection, Dirty Sexy Money) und Rex Lee (Suburgatory, Entourage).

«Entourage» Trailer

Fakten zur Serie «Entourage»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Leverage Management, Home Box Office
Executive Producer: Wayne Carmona, Eric Weinstein, Mark Wahlberg, Stephen Levinson, Doug Ellin, Rob Weiss
Autor: Doug Ellin
Lizenziert in Deutschland: Sky
Komponist: Tim Phillips
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 8
Anzahl der bestellten Episoden: 96
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 96
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Entourage (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 18. Juli 2004 (vor 18 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 1. September 2008 (vor 14 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The End (8x08) am Sonntag, 11. September 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Entourage feierte im Jahre 2004 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2004 findest Du hier.