Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Criminal Minds » Joe Mantegna als David Rossi
David Rossi - Criminal Minds

David Rossi

David Rossi (Joe Mantegna) Senior Supervisory Special Agent David Rossi ist ein erfahrener Profiler mit einem guten Ruf, der zusammen mit Gideon die BAU gegründet hat. 1997 verabschiedete er sich von der Abteilung, um Bücher zu schreiben und Vorträge über die Analyse von Kriminalität und kriminellem Handelns zu halten. Als Gideon die BAU 2007 verlässt, kehrt er zurück. Rossi war dreimal verheiratet und ist dank seiner erfolgreichen Bücher wohlhabend. Er hat eine Tochter aus seiner zweiten Ehefrau Hayden Montgomery. Mit Agent Hotchner hat er bereits vor seinem frühzeitigen Ruhestand zusammengearbeitet. Später stellt sich heraus, dass Rossi mit Abteilungsleiterin Erin Strauss (Jayne Atkinson) liiert war.

Joe Mantegna spielt die Rolle von David Rossi in der Serie Criminal Minds seit 2007.

Synchronisation David Rossi

Der Charakter David Rossi wird von Jan Spitzer synchronisiert.

Weitere Charaktere in der Serie Criminal Minds