Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Becker
Becker - Episodenguide und News zur Serie

Becker

Becker: Alles zur Serie

Misanthropischer Arzt in New York

In der US-Serie Becker geht es um John Becker (Ted Danson). Eigentlich hätte er eine fabelhafte Mediziner-Karriere haben können. Doch nach seinem Harvard-Abschluss kam es mit einem Kollegen zu Differenzen über medizinische Forschungsmethoden. Und so fand sich Becker schließlich in einer bescheidenen Praxis in der New Yorker Bronx wieder. Zwei gescheiterte Ehen später ist er ein Mann, der von den Kleinigkeiten unfehlbar auf die Palme gebracht wird: Laute Nachbarn, zähflüssiger Verkehrt, dumme Mitmenschen. Doch obwohl Becker ständig am Schimpfen ist, hat er doch ein weiches Herz für seine Patienten.

Für manche zumindest: Kinder und Alte können auf seinen Zuspruch hoffen. Wer aber die ärztlichen Ratschläge in den Wind schlägt, erhält Beckers Spott. Nicht, das der Arzt nicht selbst damit kämpft, dass er das Rauchen nicht aufgeben kann.

Zu Beckers Praxis gehört Krankenschwester Margaret (Hattie Winston) als gute Seele. Nur ihrer Engelsgeduld ist es zu verdanken, dass der Laden überhaupt läuft. Auch mit ihrem Ehemann Louis hat Margaret ein Paket zu tragen: Er ist der typische bequeme Ehemann, der seine Frau als selbstverständlich hinnimmt. Neben Magaret gehört noch Linda (Shawnee Smith) zu Praxis. Die lebensfrohe und zerstreute junge Frau arbeitet als Schwesternhelferin, und sorgt mit ihren Ein- und Ansichten sowie mit ihren Feierabenabenteuern meist für Chaos und Kopfschütteln.

Zu Beckers täglichen Gewohnheiten gehört der Besuch in Regies (Terry Farrell) heruntergekommenem Diner. Reggie hatte als kluge junge Frau einst eine vielversprechende Zukunft vor sich. Sie brach ihr Studium ab, um Model zu werden. Doch dann wurde ihr Vater, der eigentliche Diner-Besitzer, schwer krank. Nach seinem Tod blieb Reggie nicht viel mehr übrig, als das Diner zu übernehmen. Obwohl sie dafür eigentlich kein Talent hat.

Im Diner hat auch der nach einem Unfall in der Jugend blinde Jake (Alex Désert) seinen Zeitungsladen. Eine der größten Freunden von Jake ist es, zusammen mit John Reggie aufzuziehen.

Das ist auch die größte Freude von Bob (Saverio Guerra), der zusammen mit Reggie zur Schule ging. Bob, der von sich immer in der dritten Person spricht, war als kleiner Schüler ohne besondere Talente ein Außenseiter, und dass er als Besitzer mehrerer kleiner Läden etwas aus sich gemacht hat, während die Highschool-Schönheit Reggie so tief gefallen ist, bereitet ihm ein großes Vergnügen. Allerdings spielt auch Bob das Leben bald im Verlauf der Serie übel mit.

Später in der Serie kommt Nancy Travis als Chris Connor zur Serie: Nachdem sie die Welt bereits hat, lässt sich Chris in der Bronx nieder. Die positive Frau reibt sich schnell mit ihrem neuen Nachbarn: dem stets grießgrämigen John Becker. Nachdem Bob die Serie verließ gesellte sich der neue Charakter Hector (Jorge Garcia) zum Cast: Hector ist auf der suche nach dem schnellen Glück, bei dem man ohne große Anstrengung zum Ziel kommt. Pläne dazu schmiedet er im Diner.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Becker».

Dr. John BeckerDr. John Becker (Ted Danson)

Der Schauspieler Ted Danson spielte die Rolle von Dr. John Becker in der Serie Becker zwischen 1998 und 2004. Die Rolle von Dr. John Becker wird von Rüdiger Bahr synchronisiert.

Regina 'Reggie' Kostas (Terry Farrell)

Die Schauspielerin Terry Farrell spielte die Rolle von Regina 'Reggie' Kostas in der Serie Becker zwischen 1998 und 2002. Die Rolle von Regina 'Reggie' Kostas wird von Katrin Fröhlich synchronisiert.

Nurse Margaret Wyborn (Hattie Winston)

Hattie Winston spielte die Rolle von Nurse Margaret Wyborn in der Serie Becker zwischen 1998 und 2004. Die Rolle von Nurse Margaret Wyborn wird von Dagmar Dempe synchronisiert.

Nurse's Aide LindaNurse's Aide Linda (Shawnee Smith) Linda arbeitet als Schwesternhelferin in der Praxis von Dr. Becker. Sie führt ein chaotisches Leben, was bereits durch ihr Elternhaus ausgelöst wurde. Von den Arbeitsabläufen in der Praxis hat Linda kaum eine Ahnung. Linda ist Lebensfroh und kostet Dr. Becker und Margaret oftmals den letzten Nerv.

Die Schauspielerin Shawnee Smith spielte die Rolle von Nurse's Aide Linda in der Serie Becker zwischen 1998 und 2004. Die Rolle von Nurse's Aide Linda wird von Stefanie Von Lerchenfeld synchronisiert.

Jake Malinak (Alex Desert)

Der Schauspieler Alex Desert spielte die Rolle von Jake Malinak in der Serie Becker zwischen 1998 und 2004. Die Rolle von Jake Malinak wird von Richard Fancy synchronisiert.

Bob (Saverio Guerra)

Der Schauspieler Saverio Guerra spielte die Rolle von Bob in der Serie Becker zwischen 2000 und 2003. Die Rolle von Bob wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Chris Connor (Nancy Travis)

Die Schauspielerin Nancy Travis spielte die Rolle von Chris Connor in der Serie Becker zwischen 2002 und 2004. Die Rolle von Chris Connor wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Hector Lopez (Jorge Garcia)

Der Schauspieler Jorge Garcia spielte die Rolle von Hector Lopez in der Serie Becker zwischen 2003 und 2004. Die Rolle von Hector Lopez wird von Dominik Auer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Becker

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Becker“ spielen Ted Danson (CheersCSI: Crime Scene InvestigationThe Good Place), Terry Farrell (Star Trek: Deep Space Nine), Hattie Winston, Shawnee Smith (Anger Management), Alex Desert, Saverio Guerra, Nancy Travis (Last Man Standing) und Jorge Garcia (Lost).