Du bist hier: Serienjunkies » Serien » American Dad
American Dad - Streams, Episodenguide und News zur Serie

American Dad

American Dad: Alles zur Serie

Comicserie über einen Mitarbeiter der CIA

Worum geht es in der US-Serie American Dad? Stan Smith ist ein echter Vorzeigeamerikaner. Als Waffenexperte bei der CIA immer auf den Fall eines terroristischen Anschlags vorbereitet, würde er alles dafür tun, sein geliebtes Vaterland zu beschützen. Neben seiner Tätigkeit bei der CIA ist er vor allem eins: Familienmensch. Dem Anschein nach sind die Smiths also eine ganz normale Familie, wären da neben dem pubertierenden Sohn Steve und der ultra-liberalen Tochter Hayley nicht noch die Familienmitglieder Roger und Klaus. Roger, ein Alien, wurde von Stan einst aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet, und Klaus ist ein deutsch-sprechender Goldfisch - ein missglücktes Experiment aus den CIA-Labors.

American Dad ist die ultimative Anti-Staat-Animationsserie! Sie zeichnet auf skurrile, überzogene Weise das Leben eines Staatsbediensteten nach. Eine absurde Ode an die amerikanische Gesellschaft.

Stan Smith/Roger/Greg Corbin/Alan GreenspanStan Smith/Roger/Greg Corbin/Alan Greenspan (Seth MacFarlane)

Der Schauspieler Seth MacFarlane spielt die Rolle von Stan Smith/Roger/Greg Corbin/Alan Greenspan in der Serie American Dad seit 2005. Die Rolle von Stan Smith/Roger/Greg Corbin/Alan Greenspan wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Francine Smith (Wendy Schaal)

Wendy Schaal spielt die Rolle von Francine Smith in der Serie American Dad seit 2005. Die Rolle von Francine Smith wird von Silvia Mißbach synchronisiert.

Steve Smith (Scott Grimes)

Der Schauspieler Scott Grimes spielt die Rolle von Steve Smith in der Serie American Dad seit 2005. Die Rolle von Steve Smith wird von Michael Wiesner synchronisiert.

Hayley Smith/Melanie/Barb (Rachael MacFarlane)

Die Schauspielerin Rachael MacFarlane spielt die Rolle von Hayley Smith/Melanie/Barb in der Serie American Dad seit 2005. Die Rolle von Hayley Smith/Melanie/Barb wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Klaus/Tony/Monopoly Hobo/Pillow Hands McGraw (Dee Bradley Baker)

Dee Bradley Baker spielt die Rolle von Klaus/Tony/Monopoly Hobo/Pillow Hands McGraw in der Serie American Dad seit 2005. Die Rolle von Klaus/Tony/Monopoly Hobo/Pillow Hands McGraw wird von Andreas Müller synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie American Dad

Staffeln

Staffel 1

Einerseits ist die Episode 100 A.D. ein Zweiteiler, der diese und kommende Woche ausgestrahlt wird. Zum anderen bringt die Episode auch für eine der Figuren der Serie einen Wendepunkt: Hayleys Ex-Freund Jeff kehrt zurück, und kann ihr Herz für sich gewinnen. Die beiden brennen durch, um zu heiraten. Vater Stan kann das natürlich nicht dulden, und setzt eine üppige Belohnung auf die Ergreifung der beiden aus. Eine große Verfolgungsjagd beginnt. Ferner sollen 100 Figuren in dieser (Doppel-Episode das Zeitliche segnen... Seinerzeit war American Dad das zweite Projekt von Seth MacFarlane, nachdem Family Guy durch seine Rückkehr aus dem Land der abgesetzten Serien ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben hatte. So stand dann „American Dad“ auch immer ein bisschen im Schatten von „Family Guy“. Zudem ist das Jubiläum auch schon ein bisschen veraltete: Die Produktion der animierten Serie ist bereits 30 Episoden weiter. Und die Texte für die 100. Episode wurden bereits vor mehr als einem Jahr eingesprochen. mehr zur 1. Staffel

Staffel 7

Die siebte Staffel der Serie startet mit der Episode Hot Water. Das Familienleben sorgt dafür, dass Stan gestresst ist. Deshalb entscheidet er sich für Entspannung zu Sorgen und schafft einen Whirlpool für den Hausgarten an. Bald sorgt die neue Anschaffung dafür, dass Stan noch mehr unter Spannung steht. Das Gerät beginnt zu singen und bringt eine dunkle Seite im CIA-Agenten hervor.

Staffel 9

Los geht es mit der Folge Love, American Dad Style. In der Episode (9x01) geht es musikalisch zu. Denn das Alien Roger eröffnet auf dem Dachboden eine Crooner-Bar, wo er Gesang im Stil der 1920er betreibt. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter Hayley eine sehr talentierte Sängerin versteckt, die viele Besucher aus Langley Falls auf den Plan ruft und dazu führt, dass sich Roger unsterblicher als ohnehin schon in Hayley verknallt. Stan versucht derweil beim Kauf eines neuen Autos seine Männlichkeit zu beweisen. Ausblick auf die weiteren American-Dad-Episoden An der Tagesordnung stehen Rogers Rückkehr zum Heimatplaneten, Klaus, der sein menschlichen Körper wiederfindet, Roger wird zu Stans Stiefvater, ein Ausflug auf eine Tropeninsel und eine Weihnachtsepisode in der ein Dämon namens Krampus droht die Festtage zu ruinieren. Außerdem wird die Weihnachtsepisode die Figur Krampus (im Original gesprochen von Danny Glover, Touch) im Fokus haben. Krampus ist ein Weihnachtsdämon, der von Stan befreit wird und seinen Sohn Steve entführt. Nun muss Stan den Helden spielen. mehr zur 9. Staffel

Staffel 10

Der Staffelauftakt trägt den Titel Steve and Snot's Test-Tubular Adventure. Nachdem es Steve und Snot nicht geschafft haben, Dates für den High School Prom zu finden, machen sie das Naheliegendste: Sie bemühen die Klon-Maschine des CIA, um sich zwei willige Damen zu erschaffen. Anders als erwartet spuckt die Maschine aber nicht zwei erwachsene Ladies aus, sondern schnellwachsende Babys. Die beiden Jungs müssen all ihre Vater-Fähigkeiten mobilisieren, um doch noch mit zwei Mädels zur Prom zu kommen. Auch Stan (Seth MacFarlane) bekommt es mit einem Produkt der Klon-Maschine zu tun: Er hat Daren, den Dodo, mit nach Hause genommen. Auch das hat katastrophale Konsequenzen... In der darauffolgenden Episode Poltergasm ist Francine über die Performance ihres Mannes im Schlafzimmer reichlich unzufrieden, was einen Poltergasmus auf den Plan ruft. Roger muss nun ein Medium namens Zelda Rubinstein konsultieren, um den Geist aus dem Haus zu schaffen. mehr zur 10. Staffel

Staffel 11

Im Auftakt der elften Staffel, Abschied von der Bar wird Roger dazu gezwungen, seine geliebte Bar auf dem Dachboden an einer Restaurantkette zu verkaufen, nachdem er einen Herzschlag erlitten hat. Unterdessen versucht eine sexy neue Nachbarin, Steve, Snot, Barry und Toshi zu verführen.

Staffel 12

Im Auftakt der zwölften Staffel, Blonde Ambitionen, versucht Hayley den Planeten zu retten, doch ihre Bemühungen sind hoffnungslos. Im Glauben als Blondine mehr Aufmerksamkeit zu erregen, färbt sie ihre Haare blond. Derweil begeben sich Stan und Steve auf die Suche nach einem neuen heim für die Smiths. mehr zur 12. Staffel

Staffel 14

Der Staffelauftakt Father's Daze ist eine Parodie des Films „Groundhog Day“. Stan erwacht darin immer wieder am Vatertag und durchlebt diesen immer und immer wieder. Als Gaststars haben sich Jemaine Clement, Jennifer Coolidge, Rosie O'Donnell, Walton Goggins, Wiz Khalifa, Alfred Molina, Andy Richter, Susan Sarandon und Corey Stoll angekündigt. mehr zur 14. Staffel

Staffel 15

Los geht die neue Satffel der Serie American Dad mit der Folge Santa, Schmanta. Snot unterrichtet Roger über Chanukka, was den dazu veranlasst, zum Judentum zu konvertieren und zu versuchen, Chanukka beliebter als Weihnachten zu machen, indem er die Kräfte von Santa Claus stiehlt. Danach gibt es die Folge Paranoid Frandroid zu sehen. Francine findet heraus, dass Stan sie mit ihrer Lieblingssendung von den Nachrichten ablenkt. Als sie sich an Roger wendet, weiht dieser sie in die verrückte Welt der Verschwörungstheorien ein. Steve uns Klaus helfen Snots Familie beim Umzug in eine neue Wohnung. mehr zur 15. Staffel

Staffel 16

Zum Start der 16. Staffel läuft die Folgen Die Aufgeberin, in der Francine Bodybuilding als neues Hobby für sich entdeckt. Jedoch übertreibt sie es, was fatale Konsequenzen hat. Klaus behauptet außerdem, das high five erfunden zu haben. In Flavortown beginnt Jeff, mit Stans berühmtem Lieblingskoch rumzuhängen, während er nach einer Identität sucht. Klaus und Roger starten ihren eigenen Parkservice. In den weiteren neuen Folgen wird beispielsweise eine Marihuana-Fabrik besucht, eine Reise in Francines intimste Träume unternommen und ein Tumor erhält einen Babysitter. mehr zur 16. Staffel

Staffel 17

Zu den Gaststars der 17. Staffel der Serie American Dad zählen im englischen Original unter anderem Sänger The Weeknd, der auch eine Folge mitgeschrieben hat und Musik beisteuert, sowie Jane Lynch (Glee), Patton Oswalt (King of Queens), Ron Perlman (Bad Judge), Craig Robinson (The Office), Criss Angel und Bill Nye. mehr zur 17. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „American Dad“ sprechen Seth MacFarlane (Family Guy und American Dad), Wendy Schaal, Scott Grimes (Emergency Room und American Dad), Rachael MacFarlane und Dee Bradley Baker (Avatar: The Legend of Korra, Star Wars: The Clone Wars).

«American Dad» Trailer

Wissenswertes über die Serie «American Dad»

Am 15. Januar 2020 wurde zwei weitere Staffeln von „American Dadbestellt.

Aktuelle American Dad News

Heute neu: Staffel 17 (?) von American Dad bei Comedy Central

Heute neu: Staffel 17 (?) von American Dad bei Comedy Central

Neue Folgen von American Dad laufen heute Abend als deutsche Free-TV-Premiere bei Comedy Central an.

Sonntag, 3. April 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
American Dad: Neue Folgen ab April im Free-TV bei Comedy Central

American Dad: Neue Folgen ab April im Free-TV bei Comedy Central

Für den April hat Comedy Central neue Episoden von American Dad angekündigt. Jemand probiert den eigenen IQ zu steigern und die Familie versucht aus einem Escape Room zu entkommen.

Donnerstag, 3. Februar 2022 15:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 19 von American Dad bei TBS

Heute neu: Staffel 19 von American Dad bei TBS

Bei TBS geht es heute mit American Dad weiter. Die neue Season fängt damit an, dass Stan und Francine in die Vergangenheit reisen um einen Streit zu klären.

Montag, 24. Januar 2022 08:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr American Dad News anzeigen