Du bist hier: Serienjunkies » Serien » 9-1-1: Lone Star
9-1-1: Lone Star - Streams, Episodenguide und News zur Serie

9-1-1: Lone Star

9-1-1: Lone Star: Alles zur Serie

Notruf in Austin, Texas

In der Serie 9-1-1: Lone Star spielt Rob Lowe den erfahrenen Feuerwehrmann Owen Strand aus New York, der mit seinem erwachsenen Sohn TK (Ronen Rubinstein), der ebenfalls Feuerwehrmann ist, in Austin, Texas ein neues Leben beginnt und eine neue Feuerwache aufbaut. Dort muss Owen eine Balance finden zwischen dem Retten von Leben und seinem durchaus komplizierten Privatleben. Auch für TK bedeutet der Umzug einen wichtigen Neuanfang nachdem er fast an einer Überdosis gestorben wäre.

Handlung der Serie «9-1-1: Lone Star»

Vor fast 20 Jahren war Owen Strand (Rob Lowe) der einzige Überlebende seiner Feuerwache in Manhattan bei den Anschlägen vom 11. September. Nach dem Angriff hatte Owen die wenig beneidenswerte Aufgabe, seine Feuerwache wiederaufzubauen. Nachdem eine Feuerwache in Austin eine ähnliche Tragödie erlebt hat, nimmt Owen seinen in Schwierigkeiten geratenen Sohn TK (Ronen Rubinstein) mit nach Texas, wo er ihnen zu einem Neuanfang verhilft. Oberflächlich betrachtet steht Owen für Großstadtstil und Prahlerei, aber darunter kämpft er mit einem Geheimnis, das er vor der Welt verbirgt - eines, das sehr wohl sein Leben dramatisch verändern könnte.

In Austin angekommen, trifft Owen die brillante und ironische Chefsanitäterin Michelle Blake (Liv Tyler) sowie den Polizeibeamten Carlos Reyes (Rafael Silva). Dann beginnt er, sein neues Team aus verschiedenen und qualifizierten Kandidaten für die Feuerwache 126 zusammenzustellen. Darunter sind Marjan Marwani (Natacha Karam), ein Adrenalin-Junkie und knallharte Feuerwehrfrau, die auch eine gläubige Muslime ist. Paul Strickland (Brian Michael Smith), ein transsexueller Feuerwehrmann, der sich mutig entschied, den Job in Chicago zu wechseln und eine Beobachtungsgabe hat, die eines Sherlock Holmes würdig ist und Neueinsteiger Mateo Chavez (Julian Works).

Owens härteste Herausforderung könnte Judd Ryder (Jim Parrack) sein, der der einzige Überlebende des ursprünglichen Feuerwache 126 in Austin war, nachdem ein Rettungseinsatz tragisch endete. Judd ist durch und durch ein Cowboy, verheiratet mit Grace (Sierra McClain), einem 9-1-1-Callcenter-Operator, und kämpft mit PTBS. Er ist sich nicht sicher, ob er jemals wieder der Feuerwehrmann werden kann, der er einst war.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «9-1-1: Lone Star».

Owen StrandOwen Strand (Rob Lowe) kommt aus Manhattan nach Austin um dort eine zerstörte Feuerwache wieder aufzubauen. Als einziger Überlebender seiner eigenen Station am 11. September verfügt er über traurige Erfahrungen beim Wiederaufbau. Owen gibt sich zwar als selbstbewusster, weltoffener Großstädter, hat aber ein Geheimnis, das sein Leben zerstören könnte.

Der Schauspieler Rob Lowe spielt die Rolle von Owen Strand in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Owen Strand wird von Frank Schaff synchronisiert.

TK StrandTK Strand (Ronen Rubinstein) ist Owens Sohn, der einige Probleme hat. Später wird er als Feuerwehrmann unter seinem Vater arbeiten. Am Ende der ersten Staffel wird er angeschossen.

Der Schauspieler Ronen Rubinstein spielt die Rolle von TK Strand in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von TK Strand wird von Max Felder synchronisiert.

Grace RyderGrace Ryder (Sierra Aylina McClain) arbeitet in der Notrufzentrale und hilft am Telefon Menschen in Ausnahmesituationen. Sie ist mit Judd verheiratet.

Sierra Aylina McClain spielt die Rolle von Grace Ryder in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von TK Strand wird von Max Felder synchronisiert.

Judd RyderJudd Ryder (Jim Parrack) ist Feuerwehrmann, er ist mit Grace verheiratet.

Der Schauspieler Jim Parrack spielt die Rolle von Judd Ryder in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Judd Ryder wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Marjan MarwaniMarjan Marwani (Natacha Karam) ist ein Adrenalinjunkie und eine mutige Feuerwehrfrau.

Natacha Karam spielt die Rolle von Marjan Marwani in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Marjan Marwani wird von Damineh Hojat synchronisiert.

Paul StricklandPaul Strickland (Brian Michael Smith) hat einen Faible für Detektivarbeit. Paul ist ein transsexueller Feuerwehrmann.

Brian Michael Smith spielt die Rolle von Paul Strickland in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Paul Strickland wird von Bastian Sierich synchronisiert.

Mateo ChavezMateo Chavez (Julian Works) hat gerade erst seine Ausbildung als Feuerwehrmann absolviert.

Der Schauspieler Julian Works spielt die Rolle von Mateo Chavez in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Mateo Chavez wird von Tobias Diakow synchronisiert.

Tommy VegaTommy Vega (Gina Torres) sie war kurz davor, ihren Job an den Nagel zu hängen, um ihre Zwillingstöchter aufzuziehen. Dann geht jedoch das Restaurant ihres Mannes unter, was sie dazu zwingt, gegen das grassierende Coronavirus in den Kampf zu ziehen.

Gina Torres spielt die Rolle von Tommy Vega in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Mateo Chavez wird von Tobias Diakow synchronisiert.

Carlos ReyesCarlos Reyes (Rafael Silva) arbeitet als Officer beim Austin Police Department.

Der Schauspieler Rafael Silva spielt die Rolle von Carlos Reyes in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Carlos Reyes wird von Benjamin Kiesewetter synchronisiert.

Chief Paramedic Michelle BlakeChief Paramedic Michelle Blake (Liv Tyler) ist manchmal ein wenig rock-n-roll, manchmal ein böses Mädchen, aber doch immer zu 100% Chefin der Notfallsanitäter. Michelle ist brillant und ironisch und die einzige, die es mit Owen auf der Station aufnehmen kann. Sie muss noch immer das Verschwinden ihrer Schwester verarbeiten.

Liv Tyler spielt die Rolle von Chief Paramedic Michelle Blake in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Chief Paramedic Michelle Blake wird von Gundi Eberhard synchronisiert.

Nancy GillianNancy Gillian (Brianna Baker) ist Sanitäterin in der 126 EMS Crew.

Brianna Baker spielt die Rolle von Nancy Gillian in der Serie «9-1-1: Lone Star». Die Rolle von Nancy Gillian wird von Cornelia Waibel synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie 9-1-1: Lone Star

Produktion

Die Serie „9-1-1: Lone Star“ stammt von Autor Tim Minear. Autoren der Serie sind Tim Minear, Ryan Murphy und Brad Falchuk. Executive Producer der Serie sind Tim Minear, Alexis Martin Woodall, Brad Buecker, Ryan Murphy und Brad Falchuk. Komponisten der Serie sind Justin Caine Burnett, Todd Haberman und Mac Quayle. Die Produktionsfirmen sind Ryan Murphy Television, Brad Falchuk Teley-Vision und 20th Century Fox Television. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FOX gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Sky 1 und ProSieben gezeigt. In Österreich läuft die Serie bei Sky 1.

Staffeln

Tommy Vega (Gina Torres) stößt als neuer Sanitäter-Captain zum Team. Owen Strand (Rob Lowe; Parks and Recreation) feiert derweil ein Wiedersehen mit seiner Exfrau Gwyneth (Lisa Edelstein) und erhält ein Update zu seiner Krebserkrankung. Die von Liv Tyler gespielte Sanitäterin Captain Michelle Blake ist in den neuen Folgen... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „9-1-1: Lone Star“ spielen Rob Lowe (Wild Bill, The Grinder, You, Me and the Apocalypse), Ronen Rubinstein (Dead of Summer), Sierra Aylina McClain (Mindhunter), Jim Parrack (True Blood), Natacha Karam (The Brave), Brian Michael Smith, Julian Works, Gina Torres (Firefly und Suits), Rafael Silva, Liv Tyler (Armageddon, Herr der Ringe und The Leftovers. Sie ist die Tochter von Aerosmith-Sänger Steven Tyler.) und Brianna Baker.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „9-1-1: Lone Star“ finden in Austin, TX statt.

«9-1-1: Lone Star» Trailer

Wissenswertes über die Serie «9-1-1: Lone Star»

Die Serie „9-1-1: Lone Star“ ist ein Spinn-off der Serie 9-1-1.

Produzent Tim Minear plant einen Crossover in der zweiten Staffel der Serie „9-1-1: Lone Star“ und der Mutterserie „9-1-1“. Ein Datum dafür steht aber nicht nicht fest, es soll aber zur Midseason 2020/2021 stattfinden.

Liv Tyler verließ die Serie nach der ersten Staffel.

Fakten zur Serie «9-1-1: Lone Star»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Ryan Murphy Television, Brad Falchuk Teley-Vision, 20th Century Fox Television, 20th Television
Serienerfinder: Tim Minear, Ryan Murphy, Brad Falchuk
Executive Producer: Tim Minear, Alexis Martin Woodall, Brad Buecker, Ryan Murphy, Brad Falchuk, Angela Bassett, Bradley Buecker, Jeff Dickerson, John J. Gray, Rob Lowe
Autoren: Tim Minear, Ryan Murphy, Brad Falchuk, Molly Green, James Leffler
Lizenziert in Deutschland: Sky 1, ProSieben
Lizenziert in Österreich: Sky 1
Komponist: Justin Caine Burnett, Todd Haberman, Mac Quayle
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 60
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 43
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 19. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 22. April 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The New Hotness (4x01) am Dienstag, 24. Januar 2023 (vor 3 Tagen)
Platzierung in den Serien Charts: 137. Platz
9-1-1: Lone Star bei Twitter: 911lonestar
9-1-1: Lone Star bei Instagram: 911lonestar
Die Serie 9-1-1: Lone Star feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle 9-1-1: Lone Star News

Heute neu: Staffel 4 von 9-1-1 - Lone Star bei FOX

Heute neu: Staffel 4 von 9-1-1 - Lone Star bei FOX

Rob Lowe meldet sich heute mit der vierten Season von 9-1-1: Lone Star auf FOX zurück. In den neuen Folgen ist auch wieder die von Lyndsy Fonseca gespielte Schwester von Liv Tylers Serienfigur Michelle zu sehen, die zuletzt in Staffel eins an Bord war.

Dienstag, 24. Januar 2023 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
9-1-1 - Lone Star: Staffel 3B ab Ende Juli bei Sky 1

9-1-1 - Lone Star: Staffel 3B ab Ende Juli bei Sky 1

Rob Lowe und seine Kolleg:innen aus der Notrufserie 9-1-1: Lone Star melden sich Ende Juli mit neuen Einsätzen aus der dritten Staffel zurück. Weiter geht es beim hiesigen Sky 1 mit Deutschlandpremieren verbleibender Folgen der Season.

Mittwoch, 22. Juni 2022 16:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
9-1-1 - Lone Star: FOX bestellt 4. Staffel

9-1-1 - Lone Star: FOX bestellt 4. Staffel

Der US-Sender FOX hat sich recht lange Zeit gelassen, doch nun steht fest, dass die texanische Lebensretter-Serie 9-1-1: Lone Star in die vierte Staffel gehen wird. Hier findet Ihr generelle spoilerfreie Informationen zur Produktion.

Montag, 16. Mai 2022 15:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr 9-1-1: Lone Star News anzeigen