Du bist hier: Serienjunkies » Serien » 68 Whiskey
68 Whiskey - Episodenguide und News zur Serie

68 Whiskey

68 Whiskey: Alles zur Serie

M*A*S*H in Afghanistan

Die US-Serie 68 Whiskey zeigt den Alltag einer multikulturellen Mischung von Männern und Frauen, die als Mediziner bei der Armee in einer vorgeschobenen Operationsbasis in Afghanistan mit dem Spitznamen The Orphanage ihren Dienst verrichten. Gemeinsam ertragen sie eine gefährliche und kafkaeske Welt, die zu selbstzerstörerischen Begehrlichkeiten, unerhörtem Verhalten, intensiver Kameradschaft und gelegentlich auch zu einem tiefen Sinn zum Ziel führt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «68 Whiskey».

Cooper RobackCooper Roback (Sam Keeley) ein charmanter Sanitäter mit einem ausgeprägten Instinkt für alle medizinischen Belange und einer allgemeinen Verachtung für die Armee im Speziellen.

Sam Keeley spielt die Rolle von Cooper Roback in der Serie «68 Whiskey».

Grace DurkinGrace Durkin (Gage Golightly) eine Verwaltungsassistentin in der Armee, die sowohl schön als auch clever ist, gleichzeitig verlockend, aber distanziert. Obwohl sie ein wichtiger Teil des Bataillons ist, hat Durkin Träume, die alle weit weg von Afghanistan stattfinden und legt Wert darauf, keine starken persönlichen Verbindungen aufzubauen, aber sie erwägt, für Roback eine Ausnahme zu machen.

Gage Golightly spielt die Rolle von Grace Durkin in der Serie «68 Whiskey».

Sergeant Rosa AlvarezSergeant Rosa Alvarez (Cristina Rodlo) ging auf ein Stipendium aufs College und wurde nach dem Abschluss zur Medizinerin ausgebildet. Nur damit sie, wenn sie wieder heim kommt, einen besserten Start ins Berufsleben hat. Als ihr Vater nach einer Razzia des United States Immigration and Customs Enforcement (ICE) abgeschoben wird, ändert sich ihre Einstellung zur Verteidigung des Landes.

Der Schauspieler Cristina Rodlo spielt die Rolle von Sergeant Rosa Alvarez in der Serie «68 Whiskey».

Staff Sergeant Mekhi DavisStaff Sergeant Mekhi Davis (Jeremy Tardy) Davis ist clever und ein Schlitzohr. Ständig sucht er nach einem Weg, um weiterzukommen, würde aber nie jemanden zurücklassen. Er ist ein geschickter Sanitäter, aber wenn der Dienst nicht auf dem Spiel steht, schließt er sich gerne den halbgaren Plänen von Roback an, die die beiden sicher in Schwierigkeiten bringen werden.

Der Schauspieler Jeremy Tardy spielt die Rolle von Staff Sergeant Mekhi Davis in der Serie «68 Whiskey».

Anthony PetrocelliAnthony Petrocelli (Nicholas Coombe) ein junger Gefreiter, der siebzehn Jahre alt ist, wie sechzehn aussieht und sich wie ein Fünfzehnjähriger benimmt. Frisch und leichtgläubig ist Anthony ein Verfechter aller Regeln bis zu dem Moment, in dem er sie befolgen muss.

Der Schauspieler Nicholas Coombe spielt die Rolle von Anthony Petrocelli in der Serie «68 Whiskey».

SasquatchSasquatch (Derek Theler) ein Mitglied von SecCorp, einer privat unter Vertrag genommenen Sicherheitstruppe, der nicht immer mit seinem einschüchternden Aussehen und seinem Spitznamen einher geht.

Der Schauspieler Derek Theler spielt die Rolle von Sasquatch in der Serie «68 Whiskey».

Major Sonia HollowayMajor Sonia Holloway (Beth Riesgraf) ist die ranghöchste Ärztin der Basis und scheut sich nicht, ihre Autorität einzusetzen, wenn sie muss. Als Tochter eines pensionierten Generals ist sie auf Armeestützpunkten auf der ganzen Welt aufgewachsen und hat ihre eigene Familie zu Hause in den USA. Sie pflegt eine emotionslose Haltung, um unbequeme Gedanken für sich zu behalten.

Beth Riesgraf spielt die Rolle von Major Sonia Holloway in der Serie «68 Whiskey».

Colonel Harlan AustinColonel Harlan Austin (Lamont Thompson) streng und unbeirrbar ist Harlan ein dekorierter Kriegsheld und verantwortlich für jeden Soldaten und medizinisches Personal auf der Basis. Er wird hoch respektiert und gefürchtet, aber er sucht nach der Wahrheit und will das Beste für alle.

Lamont Thompson spielt die Rolle von Colonel Harlan Austin in der Serie «68 Whiskey».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie 68 Whiskey

Produktion

Die Idee zur Serie „68 Whiskey“ stammt von Roberto Benabib. Gemeinsam mit Ron Howard, Brian Grazer, Francie Calfo, Zion Rubin, Efrat Shmaya Dror, Danna Stern und Samie Kim Falvey ist er auch der Executive Producer der Serie. Regie bei der Pilot-Folge führte Ron Howard („Solo: A Star Wars Story“). Nathaniel Hill begleitet die Serie musikalisch als Komponist des Soundtracks der Serie „68 Whiskey“.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „68 Whiskey“ spielen Sam Keeley (Joe vs Carole), Gage Golightly (Teen Wolf, Law & Order: Special Victims Unit, iZombie), Cristina Rodlo (Too Old to Die Young), Jeremy Tardy (New Warriors), Nicholas Coombe (Supernatural, „Midnight Sun“, iZombie), Derek Theler (Baby Daddy), Beth Riesgraf (Stranger Things, „Alvin and the Chipmunks“, How I Met Your Mother) und Lamont Thompson

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „68 Whiskey“ spielen unter anderem Jamey Sheridan (Homeland) und Tim DeKay (Second Chance).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „68 Whiskey“ fanden in Santa Clarita, CA statt.

«68 Whiskey» Trailer

Wissenswertes über die Serie «68 Whiskey»

Die Serie „68 Whiskey“ basiert auf der israelischen Serie „Charlie Golf One“. Die Serie wurde im Rahmen einer engen Zusammenarbeit und Kofinanzierung zwischen Imagine Television Studios und CBS entwickelt, die die Unternehmen im Jahre 2018 abgeschlossen haben.

Im September 2019 wurde bekannt gegeben, dass Sam Keeley, Gage Golightly, Cristina Rodlo, Jeremy Tardy, Nicholas Coombe, Derek Theler, Beth Riesgraf und Lamont Thompson die Hauptrollen in der Serie „68 Whiskey“ spielen. Usman Ally, Artur Benson und Aaron Glenane wurden für wiederkehrende Rollen verpflichtet. Einen Monat später kamen Linc Hand und Jade Albany zur Besetzung hinzu. Verantwortlich für das Casting ist Wendy O'Brien.

Usman Ally spielt Captain Hazara, ein pakistanischer Arzt in den britischen Streitkräften. Captain Haraza ist stets freundlich und hat ein einfühlsames Auftreten. Er ist hervorragend darin, in den unangenehmsten Situationen ruhig zu bleiben und passt auf die anderen Sanitäter auf. Der junge afghanische Soldat Khalil, gespielt von Artur Benson, arbeitet als Sanitäter und Übersetzer. Aaron Glenane spielt die Rolle von Chefkoch Colin Gale. Schroff, tätowiert und immer mit einer schmutzigen Kochschürze bekleidet, ist der australische Soldat für die Leitung der illegalen Boxkämpfe, die auf der Basis stattfinden, verantwortlich.

Fakten zur Serie «68 Whiskey»

Kategorie: Dramaserien, Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: yes Studio, Imagine Television, CBS Television Studios
Serienerfinder: Roberto Benabib
Executive Producer: Samie Kim Falvey, Danna Stern, Efrat Shmaya Dror, Zion Rubin, Francie Calfo, Brian Grazer, Roberto Benabib, Ron Howard, Dganit Atias Gigi, Kim Benabib
Autoren: Caitie Delaney, Dylan Park-Pettiford
Komponist: Tyler Bates
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Buckley's Goat (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 15. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Close Your Eyes and Jump (1x10) am Mittwoch, 18. März 2020 (vor 2 Jahren)
68 Whiskey bei Twitter: 68whiskey
68 Whiskey bei Instagram: 68whiskey
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie 68 Whiskey feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.